Lebenskünstler

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lebenskünstler

bla


2 verfasser

    Engel haben keinen Hunger

    Aiedail
    Aiedail


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 27.02.09
    Alter : 31

    Engel haben keinen Hunger Empty Engel haben keinen Hunger

    Beitrag  Aiedail So März 01, 2009 12:13 am

    Brigitte Biermann - Engel haben keinen Hunger Katrin L. Die Geschichte einer Magersucht

    In den Buch geht es um Katrin, ein magersüchtiges Mädchen, und ihre Familie, wie diese damit umgeht.
    Das Buch wurde von Brigitte Biermann nach mehreren Gesprächen mit der Familie und auf Katrins Tagebuch beruhend geschrieben.
    Ich finde es ist gut geschrieben, und es hat sehr abschreckend auf mich gewirkt. Immer wenn es bei mir mit Essen zu wenig wird, lese ich das Buch und erinnere mich daran, wie es ausgehen kann.
    Wie eine Freundin so schön sagte: "Sie ist bei gefülltem Kühlschrank verhungert." - Am Ende vom Buch stirbt Katrin.
    Ich denke, das Buch zeigt, wie Magersucht doch ziemlich oft ein schlechtes Ende nimmt.

    Taschenbuch, bei Amazon €7,95
    fee_foret
    fee_foret


    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Engel haben keinen Hunger Empty Re: Engel haben keinen Hunger

    Beitrag  fee_foret So März 01, 2009 12:06 pm

    ja, und nicht nur die Möglichkeit zu sterben ist schlimm.
    Abgesehen vom Leiden der Krankheit selbst, gibt es eine Menge Sachen, die man sich am
    Körper kaputt machen kann.
    Ich hab sogar mal gesehen (im Fernsehen), dass jemand davon dement also sprich dumm geworden ist.
    Wenn der Körper alle Fettreserven vebraucht hat, geht er wohl nämlich ans Gehirn (das zu einem großen Teil aus Fett besteht, wegen der Myelinisierung der Nervenzellen).
    Das fand ich so schockierend.
    Wobei Unfruchtbarkeit, Haarausfall etc auch schon nicht schön sind.
    avatar
    Gast
    Gast


    Engel haben keinen Hunger Empty Re: Engel haben keinen Hunger

    Beitrag  Gast So März 01, 2009 12:34 pm

    da kann ich nur folgendes video posten:

    https://www.youtube.com/watch?v=eW9pk59f0gI&feature=related
    avatar
    Gast
    Gast


    Engel haben keinen Hunger Empty Re: Engel haben keinen Hunger

    Beitrag  Gast Di März 10, 2009 10:23 am

    ja ich hab das Buch auch ganz gut gefunden, vorallwem weil auch die Probleme mit den Familienangehörigen gezeigt wurden. Sorge, Verzweiflung, zum Teil Verständnislosigkeit.

    Gesponserte Inhalte


    Engel haben keinen Hunger Empty Re: Engel haben keinen Hunger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 3:11 pm