Lebenskünstler

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lebenskünstler

bla


5 verfasser

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Kindchen Di März 03, 2009 11:55 pm

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate
    (Brotaufstrich aus Sonnenblumenkernen)

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Prod_streich_rucola_tomate

    Glas 180g
    bio (alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau), vegan, lactose-, milcheiweiß-, hefe-, gluten- und cholesterinfrei, LOW CARB [1BE=867g]

    Zutaten: Sonnenblumenkerne* 31%, Tomatenmark*, Tomaten* 15%, Sonnenblumenöl*, Rucola* 11%, Wasser, Zitronensaft*, Zwiebeln*, Meersalz, Pfeffer*


    100g enthalten durchschnittlich
    245kcal,
    5,9g EW,
    3,1g KH,
    davon Zucker 3,1g,
    23,2g Fett,
    davon gesättigte Fettsäuren nur 2,1g, wohingegen 12,2g einfach ungesättigte Fettsäuren und 8,9g mehrfach ung. Fs, aber <1mg Cholesterin.
    Außerdem 2,8g Ballaststoffe
    und nur 0,5g Natrium.


    Tipp: mit Joghurt vermischt als Dip oder Dressing
    (is mir zu spät eingefallen, hab das leider vergammeln lassen, da ich ja kein Brot mehr esse. Sau schade drum. War echt gut...Ist glaub ich auch erst die 3. oder 4. Sache, seit über 1 Jahr, die bei mir vergammelt ist!)

    Info: http://www.zwergenwiese.de/
    fee_foret
    fee_foret


    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  fee_foret Di März 03, 2009 11:57 pm

    mann mit Zwergenwiese Song
    "hi ich bin der merretich" *lol*
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Löwenherz Mi März 04, 2009 11:47 am

    Im Tegut gibt's inzwischen auch von Alnatura diese "Streichcremes", ich glaub die sind billiger als Zwergenwiese aber auch Bio. Die Sorten "Toscana", "Kräuter", "Aubergine" und noch eine (fällt mir grad nicht ein) sind allesamt tootal lecker.
    Und Kindchen für dich (und für alle andern low-carb'ler) hab ich noch nen Tipp: Auf Gurkenscheiben (oder anderes Gemüse, was sich in Scheiben schneiden lässt.. bei Tomaten muss man dann beim Essen meist mit Messer+Gabel hantieren) streichen. Oder auf (Räucher)tofu-streifen. Yummie !
    Fairy
    Fairy


    Anzahl der Beiträge : 88
    Anmeldedatum : 25.02.09
    Alter : 38
    Ort : Hofheim

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Fairy Mi März 04, 2009 11:56 am

    Hmmm super Idee!! Muss nachher eh zum Alnatura, da hol ich mir das gleich! Hoffentlich ist das vom Alnatura aber auch ohne Aroma und so'n Krams...
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Kindchen Mi März 04, 2009 3:42 pm

    Ich hatte eh vor, Gemüsebrotexperimente zu starten (Brot aus rohem Gemüsepüree). Ich berichte dann mal wie es gelaufen ist!
    Übrigens, solche Brotaufstriche kann man auch einfach selbermachen und die schmecken so END geil. Also wenn ich nicht LC essen würde, würd ich mich nur von selbstgebackenem Vollkornbrot mit selbstgemachten Aufstrichen ernähren *sabber* ...

    Das Buch "Streicheleinheiten" ist eine Schatzgrube!!!! Für jemanden der sich noch nicht zu LC entschlossen hat, .. *Empfehlung aussprech* What a Face
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Löwenherz Mi März 04, 2009 7:06 pm

    Wiee jetzt, Brot aus Gemüsepüree? Da bin ich aber mal gespannt :]
    Also ich hab einmal versucht, einen Aufstrich à la Zwergenwiese selbst zu machen; Sonnenblumenkerne püriert usw. Das war nich so dolle ...

    @Fairy: Klaro sind die ohne Aroma (:
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Kindchen Do März 05, 2009 1:58 am

    Ich find eigentlich, die Aufstriche auf Getreidebasis besser (Grünkern etc.), aber das kann ich mir wohl vorerst abschminken. Auf Butterbasis ist auch lecker, zum Beispiel Zwiebeln und Äpfel anbraten, pürieren, etwas Senf + Tomatenmark, viel Butter, soooo geil!!
    avatar
    Gast
    Gast


    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Gast Di März 10, 2009 12:50 am

    @ Kindchen:

    was hältst du davon einen Thread über "streicheleinheiten" zu eröffnen? ich hätte da großes interesse dran. sind das rezepte? sind die auch einfach zu machen oder braucht man da bestimmte geräte (kA joghurtmaker, etc???)
    avatar
    Gast
    Gast


    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Gast Di März 10, 2009 6:44 pm

    Ich kenn diese Aufstriche von Alnatura auch! Ich esse meistens Paprika-Nuss, Olive-Paprika und Hakaido-Kürbis, oder wie das auch immer heißt Smile Schmeckt suuuper lecker z.b. auf Knäcke mit Gurken- und Tomatenscheiben! Sind halt nur 120gr Gläschen. Aber die [Gläschen] kann man dann super zum Aufbewahren von Salatkörnern oder Salz oder so verwenden xD Total öko also^^
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Löwenherz So März 15, 2009 8:04 pm

    Ui Keks die kenn ich auch. Aber es gibt auch noch 200g (?) Gläser on Alnatura, die sehen etwas moderner aus und nennt sich "Streichcreme". Gibts in den Sorten Aubergine, Toskana, Paprika-Chili und Kräuter. Find ich noch leckerer als die, die du meinst aber die haben auch mehr Fett... *rolleyes*
    Aiedail
    Aiedail


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 27.02.09
    Alter : 31

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Aiedail So Apr 19, 2009 4:20 pm

    So Brotaufstriche hat meine Mutter mir haufenweise geholt... Das einzige (für mich) genießbare war der Zwergenwiese Ruccola-Tomate... Aber der ist echt lecker!

    Gesponserte Inhalte


    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate Empty Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 2:17 am