Lebenskünstler

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lebenskünstler

bla


3 verfasser

    Lunette/Mondtasse

    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Lunette/Mondtasse Empty Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Löwenherz So März 01, 2009 6:48 pm

    So liebe Mädels,
    lange hatte ich ja meine Tage garnicht, aber seit ich sie wieder habe, habe ich etwas richtig tolles entdeckt, was den monatlichen Besuch vom roten Indianer etwas angenehmer macht.
    einige haben das ja schonmal auf meinem Blog gelesen, aber ich möchte euch an dieser Stelle nochmal die Lunette Mondtasse empfehlen. Es gibt auch andere Anbieter als "lunette", aber als ich mich informiert habe war das die Beste und ich habe soo gute Erfahrungen gemacht. Es erfordert ein bisschen "Übung" aber wenn man's einmal raus hat, dann hat man echt vieeel gewonnen.
    Das Ganze ist ein Silikonbecherchen, den man wie einen Tampon während der Regel einführt und der das Blut auffängt und nicht aufsaugt. Alle paar Stunden (allerdings viel seltener nötig als beim Tampon, weil mehr Fassungsvermögen)wird er "rausgeholt", ausgeschüttet und ausgespült und wieder eingesetzt. Klingt eklig? Ist es aber nicht. Nach ein bisschen Übung hat man weder Blut an den Händen noch sonstwo. Und es hängt nichtmal ein Faden irgendwo rum.. Man sieht nichts, spürt nichts, riecht nichts. Perfekt auch für Sportler...
    Außerdem - das finde ich noch ein riesen Plus: Man muss nicht immer Tampons mit dabei haben, die sich an der Hosentasche abzeichnen oder von denen man evtl sogar zu wenig dabei hat usw.. UND man spart natürlich das Geld für Tampons+Co, da man die Tasse 10 Jahre benutzen kann. Wird nach Benutzung (besser gesagt nach den Tagen) ausgekocht.
    Mehr Infos findet ihr noch auf: http://www.afriska.com/Menstruationstassen.htm
    Und günstig kaufen kann man die hier: http://www.safer-fun.de/catalog/product_info.php/products_id/1407/cPath/72_185/menstruationstassen/lunette-menstruationstasse.html

    Kann euch das echt nur ans Herz legen..
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast So März 01, 2009 6:49 pm

    ich hab sowas schon mal probiert, fands aber absolut scheiße, da ich es nicht mehr gscheit rausbekam... mein freund hat mir dann geholfen Very Happy

    seit dem nehm ich wieder tampons..
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Löwenherz So März 01, 2009 6:50 pm

    Hattest du den Stiel schon abgeschnitten? Also wenn mans nach unten "drückt" find ich das easy. Ich finde, ein bisschen Geduld und Übung lohnt sich Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast So März 01, 2009 6:52 pm

    nein, das ding das ich hatte war wie ne schüssel, ohne dem stiel. total beschissen zum rausnehmen!
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Löwenherz So März 01, 2009 7:23 pm

    Hö !? oO Na vielleicht würd sichs ja lohnen nen zweiten Versuch mit der Lunette zu wagen.. wenn du nicht zu sehr geschädigt bist durch diese Erfahrung ;-)
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast So März 01, 2009 7:49 pm

    jo, weil an sich klingts schon super...
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast So März 01, 2009 11:33 pm

    mein internet ist grade soooo langsam, ich glaube es stirbt grad... drum kann ich mir die links grad nicht ansehen, mach ich morgen. find das aber total intressant, hab es ja auch auf deinem blog schonmal gelesen.was kostet so ein teil denn?
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Kindchen Mo März 02, 2009 1:55 am

    WAAAS, dein FREUND hat dir das rausgefummelt??!?! Sorry, aber.. Suspect

    Hab davon schon gehört, hab es dann aber doch nicht probiert, weil das doch für unterwegs total unpraktisch ist! Wie darf man sich das vorstellen: Aufs Klo gehen, das Teil rausholen, mit runtergelassener Unterhose aus der Kabine ans Waschbecken hüpfen, das Teil vor allen eventuellen Augen ausspülen, wieder ab in die Kabine und einsetzen?!
    Scary ^^
    fee_foret
    fee_foret


    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  fee_foret Mo März 02, 2009 1:59 am

    find das total untragisch, dass dein Freund dir da geholfen hat.
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Kindchen Mo März 02, 2009 2:05 am

    Wenn ich mir diese groteske Szenerie vorstelle, fühl ich mich unwillkürlich an Charlotte Roches "Feuchtgebiete" erinnert .. Rolling Eyes
    (Wobei ich das Buch eigentlich gut fand)
    fee_foret
    fee_foret


    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  fee_foret Mo März 02, 2009 2:10 am

    hab ich nicht gelesen.
    Nur ein paar Lesungen im Radio gehört.
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Kindchen Mo März 02, 2009 2:30 am

    Ok um wieder zurück zum Thema zu kommen: Die Mondtasse! Der Schlag gegen die Tamponindustrie.

    Für die Feuchtgebiete gibts ein eigenes Thema! What a Face
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast Mo März 02, 2009 11:41 am

    warum findest dus komisch dass mir mein freund da geholfen hat? er war in dem loch schon öfter drinnen :p
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast Mo März 02, 2009 3:15 pm

    ich finde es auch nicht komisch, nein ganz im gegenteil: es ist ein enormer vertrauensbeweis. das zeigt doch, dass du mit allen problemen zu ihm kommen kannst!
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Kindchen Mo März 02, 2009 6:22 pm

    Das einzige was ich daran komisch finde, ist, dass es eine Hygieneangelegenheit ist. Genauso komisch fänd ich es, wenn mein Freund mir ein Tampon reinstecken oder rausholen würde oder wenn er mir auf dem Klo den Arsch abwischen würd.
    fee_foret
    fee_foret


    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  fee_foret Mo März 02, 2009 6:33 pm

    ja aber es steckte ja Fest, also eher eine medizinische Angelegenheit Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast Mo März 02, 2009 6:43 pm

    genau, fee.

    außerdem hat mir mal meine beste freundin den hintern abgewischt, da ich zwei eingegipste arme hatte. soviel dazu :p
    fee_foret
    fee_foret


    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  fee_foret Mo März 02, 2009 6:43 pm

    *lol*
    avatar
    Gast
    Gast


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gast Mo März 02, 2009 6:44 pm

    Very Happy

    sowas ist echt "beschissen", lol. ich konnte nicht essen, nicht schreiben, nichts.... hatte ich gottseidank nur für ne woche oder so.
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Kindchen Mo März 02, 2009 7:10 pm

    Oh Gott, das ist ja schlimm!! Very Happy
    Das mit der Mondtasse find vielleicht nur ich schlimm, ich hab ja auch ein gestörtes Verhältnis zu Gynäkologen.
    Und würd auch niiiiemals meinen Mann oder Freund bei der Geburt zuschauen lassen (mir ist an dieser Stelle bewusst, dass das 99% aller Frauen liebend gern machen würden, also bitte keine Diskussion darüber okay?? Wink).
    Also wahrscheinlich bin ich hier die Abnormale, und dass der Freund in der blutigen Muschi rumwühlt ist eigentlich ganz normal.
    Übrigens, wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab meinen Freund schon paarmal geduscht, als er sich die Hand gebrochen hat (selbst, versteht sich). cat
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 35

    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Löwenherz Mo März 02, 2009 7:19 pm

    ALso zu deiner Frage, Kindchen: Man kann das auf öffentlichen Toiletten auch einfach mit Toilettenpapier auswischen. ALso du kippst den Inhalt ins Klo und wischst mit Toilettenpapier aus - super easy hm? Find ich vieel einfacher, als wenn man immer nen Tampon mit aufs Klo nehmen muss. Trägst alles was du brauchst quasi mit dir herum ^^

    Und die Tatsache dass Numb's Freund ihr dabei geholfen hat, finde ich auch nich schlimm, aber ich frag mich wie er das besser hinkriegen konnte als du, weil er ja nich deine Beckenbodenmuskeln steuern kann.. ^^

    Gesponserte Inhalte


    Lunette/Mondtasse Empty Re: Lunette/Mondtasse

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:44 am