Lebenskünstler

bla


    Feuchtgebiete

    Austausch
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    Feuchtgebiete

    Beitrag  Kindchen am Mo März 02, 2009 2:27 am

    So, das hat gerade noch gefehlt! Ein Buch, das besprochen werden sollte! Denn dazu ist es da....

    Gast
    Gast

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Gast am Mo März 02, 2009 11:42 am

    jah erzählt mal was, ich habs nicht gelesen. warum sollte es besprochen werden?
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Kindchen am Mo März 02, 2009 6:24 pm

    Ich sehe das Buch nicht als literarisches Werk (dafür ist es Müll).

    Sondern als politische Kampfschrift! pirat
    avatar
    fee_foret

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  fee_foret am Mo März 02, 2009 6:37 pm

    Also was ich mal zu dem Medienrummel in dem Buch sagen wollte;
    Erst wurde es total hochgeredet und als feministisches Manifest dargestellt.
    Dann haben sich plötzlich alle berufen gefühlt ihren Senf dazuzugeben, in sämtlichen Feuilletons und sogar auf den Leserbriefseiten.
    Und mussten dann sagen, das Buch sei der totale Dreck und überhaupt Feminismus sei ja wohl was anderes und bla bla bla.
    meine Fresse, ich hab mir so gedacht, das arme Buch! Lasst es doch in Ruhe! Das hat doch nie behauptet; hallo ich bin die absolute Schrift der Emazipation und einen Literaturnobelpreis wert! Also gibts auch keinen Grund so darüber herzufallen, als hätte es sich das je angemaßt.
    Wenn ihr versteht was ich meine?

    Gast
    Gast

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Gast am Mo März 02, 2009 6:47 pm

    jah ich weiß was du meinst... als was sieht charlotte das buch? in welchem "sinn" hat sie es geschrieben?

    ich kann nichts dazu schreiben, da ich es wie gesagt nicht gelesen habe..
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Kindchen am Mo März 02, 2009 7:11 pm

    Genau fée du sprichst mir so was von aus der Seele!!!!! DANKE Very Happy
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Kindchen am Mo März 02, 2009 7:14 pm

    Ich hab das Buch erst gelesen, es schrecklich gefunden und dann Charlottes Kommentare im Internet recherchiert.

    Und seitdem finde ich es cool.

    Denn sie sagte, der Auslöser dafür das Buch zu schreiben, seinen parfümierte Slipeinlagen und Muschiwischtücher gewesen. Die einen im Supermarkt anlachen und sagen: "Kauf mich, du stinkst!"

    Und ich muss sagen, auch damit spricht sie mir aus dem Herzen. Ich hab mich auch immer drüber aufgeregt dass es solche Artikel nur so einseitig für Frauen gibt, dass die Hygiene-Industrie die Komplexe von Frauen ausschlachtet und durch gemeine Werbung noch mehr vertieft.

    Beispielsweise jede Frau muss rasiert sein. Das ist doch total doof, dass man das nicht selbst entscheiden kann!!
    avatar
    fee_foret

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  fee_foret am Mo März 02, 2009 7:19 pm

    Dafür bin ich doch da Wink
    Was ich bisher aus Lesungen kenne und aus Interviews mit Charlotte, find ich eigentlich auch recht gut.
    ich denke man muss das auch ein bisschen mit einem Augenzwinkern sehen (das hat sie zumindest wenn sie daraus vorliest).
    Vieles was sie stört, kotzt mich auch an, und wird überhaupt nicht hinterfragt!
    Meine Mutter rasiert sich zum Beispiel nicht, ich finde das total untragisch und ihr (durchaus nicht hippiemäßiger) Freund findet das auch ganz normal.
    Meine Oma würde auf so eine Idee wahrscheinlich noch nicht mal kommen Wink
    Damals war unser Haus, in dem sie aufgewachsen ist, noch ein Bauernhof und ich denk mal, da war das einfach kein Thema ^^

    Gast
    Gast

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Gast am Di März 03, 2009 1:24 am

    "Denn sie sagte, der Auslöser dafür das Buch zu schreiben, seinen parfümierte Slipeinlagen und Muschiwischtücher gewesen. Die einen im Supermarkt anlachen und sagen: "Kauf mich, du stinkst!""

    LOL!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Feuchtgebiete

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 7:27 am