Lebenskünstler

bla


    effektive Situpse

    Austausch
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    effektive Situpse

    Beitrag  Kindchen am Di Feb 24, 2009 9:19 pm

    Morgens und abends mache ich je eine Einheit Gymnastik, die vorwiegend aus Situpsen besteht.

    • 10 Liegestützen (ich mache Mädchenliegestützen^^)
    • 50 Situps
      runterlassen, tief durchatmen, kurz Bauch abklopfen (lockern)
    • Brücke auf Zehenspitzen, Oberschenkel und Arschmuskeln stark anspannen, bis 20 zählen
    • 40 Situps
      ...
    • 30
      ...
    • 20, ... 10.
    • Zum Schluss noch mal 10 Liegestützen.


    Das macht 150 effektive, anstrengende Situps und 20 Liegestützen, also an einem Tag 300 Situps, 40 Liegestützen und Arschtraining.

    Davon alleine hab ich nach wenigen Wochen ein ordentliches Sixpack bekommen, allerdings hab ich an einigen Tagen die doppelte Ladung gemacht. Und es ist leider noch ein kleines bisschen Speck drüber, deswegen sieht man es nur wenn man gegen`s Licht guckt. tongue

    PS: Ich mache die Situps so: Kissen unter die Wirbelsäule, speziell den Wirbel der auf dem Boden abrollen muss (hier habe ich ziemliche Abschürfungen, weil ich es oft ohne gemacht habe), kleine Bewegungen, nicht am Boden aufsetzen, Gesicht zur Decke richten (nicht einrollen!), Hände dabei auf den Bauch legen, und: genau hinspüren, wie sich die Muskeln zusammenziehen, und nicht auf die Bewegung an sich achten, sondern auf die Muskeln.
    avatar
    fee_foret

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Re: effektive Situpse

    Beitrag  fee_foret am Mi Feb 25, 2009 1:10 am

    *neidisch*
    Ich mache schon ewig situps (ok 160 am tag nicht 300)
    und bauchmuskeln bei mir? Haha dass ich nicht lache!
    Aber bei mir ist ja auch wesentlich mehr speck drüber.
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: effektive Situpse

    Beitrag  Kindchen am Mi Feb 25, 2009 1:52 pm

    Ja ich glaub bei mir sieht man die auch weniger deswegen, weil ich so n Muskelprotz bin sondern eher weil das Fett langsam weggeht Embarassed

    Gesponserte Inhalte

    Re: effektive Situpse

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 7:24 am