Lebenskünstler

bla


    neuer Stepper

    Austausch

    Gast
    Gast

    neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Di Feb 24, 2009 8:41 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  nicki19 am Mi Feb 25, 2009 3:30 pm

    Was ist denn ein Stepper? Ist das so ein Ding das wie eine Treppe ist und wo sich die Trittleiste nach unten bewegt wenn man drauf steigt? Oder so eine Art Kasten wo man einfach draufsteigt und dann wieder runter?

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Mi Feb 25, 2009 3:35 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 29
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Kindchen am Mi Feb 25, 2009 3:38 pm

    Wie cool! Was muss man machen, und wie lange muss man es machen um etwa 100 kcal zu verbrennen??

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Mi Feb 25, 2009 3:42 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    fee_foret

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  fee_foret am Mi Feb 25, 2009 3:44 pm

    Ich wollt mir auch schon länger irgendein Kardiogerät für zu Hause zulegen. Aber es scheitert am Platz und am Geld.
    Ich hab bei meiner Recherche gelesen, diese kleinen Stepper ohne Aufbau zum festhalten und so ein Kram, seien wohl nicht so optimal, ineffektiv, schlechter bewegungsablauf, oder was weiß ich.
    Aber ich würd mal sagen, immer noch besser als nichts, und hauptsache dir machts spaß

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Mi Feb 25, 2009 3:48 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  nicki19 am Mi Feb 25, 2009 3:59 pm

    Hei cool. Solche Dinger sind bei mir im Fity auch, nur halt etwas grösser.
    Die meisten machen das so 20 bis 30 Minuten.
    Der Trick ist das mindestens 6 Wochen lang zu machen. Dann hat es der Verstand als 'Gewohnheit' akzeptiert und man muss sich nicht mehr extra dazu 'überwinden'.
    Aber mach nicht zuviel am Anfang. Ich würde sagen alle 2 Tage so 20 min reichen schon in der erten Woche. Danach kannst du ja immer noch mehr machen wenn du willst.
    Und wenn dir dabei was weh tut, weil du nicht gerade bist oder weil was wackelt, dann hör lieber ein bisschen auf, sonst macht es dir keinen Spass mehr.

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Mi Feb 25, 2009 4:22 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  nicki19 am Mi Feb 25, 2009 4:26 pm

    Ich glaube du müsstest einen Muskelkater im Hintern kriegen. Na da bin ich jetzt aber gespannt xD

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Mi Feb 25, 2009 4:30 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 29
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Kindchen am Do Feb 26, 2009 2:51 pm

    Ist ja sau cool!! Gerade meinen Hintern müsst ich auch trainieren, vllt wäre so ein Teil auch was für mich? Shocked

    Von wegen Festhalten: Du kannst dir doch eine eigene Konstruktion drumherum bauen! Irgendwie Stühle oder so, um die gerade + aufrechte Haltung zu erreichen. Das klappt sicher!!

    Irgendwie find ich es etwas skurril, dass Menschen in der "3. Welt" hungern und in der "1. Welt" strampeln sich die Luxusmenschen ihre überflüssigen Kalorien runter. Überall auf der Welt, tut sich langsam ein Energieproblem auf, und die Menschen verschleudern ihre "Bioenergie" mit Massentierhaltung und zuviel Input das sie irgendwie wieder loswerden müssen. Erinnert mich an Marvin Harris...
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  nicki19 am Do Feb 26, 2009 3:04 pm

    Man müsste einen Dynamo an den Stepper anschliessen und dann damit das Haus heizen. Das wäre doch was für dich Leukathea ;P und ökologisch sinnvoll wäre es auch.
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 29
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Kindchen am Do Feb 26, 2009 3:20 pm

    Hahaha genau, geile Idee Very Happy
    Oder ein Hamsterrad cheers

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Do Feb 26, 2009 3:36 pm

    asdf


    Zuletzt von Leukathea am Mi Aug 26, 2015 11:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gast am Do März 26, 2009 12:42 am

    hey mädels !

    habe auch nen stepper, aber das ding ist meiner meinung nach "mäßig" also ich benutze ihn, wenn ich das gefühl habe zu viel gefressen zu haben oder wenn ich nicht im verein trainieren kann.

    mache allerdings lieber in der gruppe sport, also im verein trainieren wir einfach alles. ausdauer, muskeln, kondition, koordination, haltung, dehnung echt ALLES

    braucht man aber auch bei dem sport sonst kann man es knicken...

    ja und der stepper ist ok. z.b. hatten wir im winter trainingspause und mit joggen ist da auch nicht viel. also hab ich den stepper genommen. ich geh meistens so 45min drauf, mache ca 2000 steps oder so glaube ich.

    im großen und ganzen bin ich froh, dass ich das teil gekauft habe aber mit diesen gummidingern für die arme kann ich nix anfangen *lol*
    und naja, ein wenig teuer war meiner schon, 80eur.

    ich denke mal, situps und so gymnastik ist für daheim auch nicht verkehrt. aber beim sport ist es so: der mix ist das zauberwort ! also möglichst immer ein bisschen von allem trainieren und dann ist es am effektivsten!

    also leuka: ein paar situps und lieber 10 min weniger auf dem stepper :-)
    wäre mein tip. aber freut mich, dass das teil dir so spaß macht!

    Gesponserte Inhalte

    Re: neuer Stepper

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 4:40 pm