Lebenskünstler

bla


    Muffins mit 53 kcal

    Teilen
    avatar
    Scarify

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 23.10.09
    Ort : Bremen

    Muffins mit 53 kcal

    Beitrag  Scarify am Sa Okt 24, 2009 7:43 pm

    REZEPT FÜR 6 MUFFINS

    -75gr Weizen Vollkorn Mehl (ich habe das von 'Aurora' genommen, gibt es in größeren Supermärkten 100gr=309kcal)
    -1/2 Ei (Ei aufschlagen, verquirrlen, und dann die Hälfte abwiegen)
    -75 gr Magermilchjoghurt mit 0,1%Fett (ich habe die Hausmarke von Penny 'Vit Balance' genommen 100gr=31kcal)
    -1 TL Backpulver
    -5ml flüssiger Süßstoff [wir brauchen nämlich die Süßkraft von 50gr Zucker(soll heißen, entweder man nimmt wirklich 50gr Zucker [zB 'Diabetikersüße' von Schneekoppe 100gr=240kcal, was dann aber keine kcal einsparrt!!] oder flüssigen Süßstoff und nimmt soviel, dass es 50gr richtigem Zucker entspricht, eben 5ml).

    Backofen auf 180° vorheizen.
    Süßstoff, Ei und Joghurt verrühren.
    Mehl und Backpulver vermischen und drunter rühren.
    Teig in die Muffinform geben.
    Bei 180° für ca. 15 Minuten backen lassen.
    Und es kommen 6 normal große Muffins raus Very Happy

    Mehl = 231,75
    Ei =52,5
    Backpulver = 10,85
    Joghurt = 23,25
    Süßstoff = 0,05
    = 318,40 : 6
    = 53,07 kcal hat ein Muffin

    Man kann auch eine Banane unter den Teig geben, dann schmecken die nach, na????, Banane, richtig!!! YEAH!!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 16, 2017 11:22 pm