Lebenskünstler

bla


    Hefewürze?

    Austausch

    Gast
    Gast

    Hefewürze?

    Beitrag  Gast am Do März 19, 2009 2:07 pm

    Kennt jemand von euch Hefewürze? Ich bin in einigen Büchern darüber gestolpert- diese wird auch als Salzersatz empfohlen und ich muss sagen, dass ich das eigentlich überhaupt nicht kenne. Laut Büchern und Internet gibt es diese in Bioläden und Reformhäusern aber trotz Suchen hab ich sie nirgends gefunden. Müsste die bei den Gewürzen stehen?

    Hat jemand Erfahung damit? Lohnt sich eine Investition überhaupt? Angeblich ist sie sehr vitamin- und mineralstoffreich. Aber darum wahrscheinlich auch sehr teuer oder?
    avatar
    Löwenherz

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 28

    Re: Hefewürze?

    Beitrag  Löwenherz am Sa März 21, 2009 10:14 pm

    Hi,
    ja ich kenne das unter dem Namen "Hefeflocken" und es ist grade in der veganen Küche eine echte Bereicherung.
    Sieht, um ehrlich zu sein, ein bisschen aus wie Fischfutter und riecht auch komisch, aber es ist sehr sehr würzig und macht Saucen und so weiter nicht nur ohne Salz würzig, sondern auch sämig (wenn ich zum Beispiel eine Sauce mache, in die eigentlich Käse rein müsste zum Überbacken [selten aber kommt vor], dann tu ich Hefeflocken rein..).
    Im Salat hab ichs auch schon probiert, macht sich ganz gut. Man muss aber sparsam dosieren.. :]

    Frag doch im Bioladen einfach mal nach "Hefeflocken" oder Hefewürze, vielleicht können die dir ja weiterhelfen !?
    Liebe Grüße

    Gast
    Gast

    Re: Hefewürze?

    Beitrag  Gast am Do März 26, 2009 10:16 am

    danke für den tipp. ja ich werd einfach mal danach fragen, ich hätte es zwar gesucht aber selbst nicht gefunden.
    ja ev. kennen sie es unter "hefeflocken". danke. ja genau das ist glaub ich auch das reizvolle daran- nicht nur würzig sondern auch sämig.

    Gast
    Gast

    Re: Hefewürze?

    Beitrag  Gast am Do März 26, 2009 5:43 pm

    danke, ich habs heute bei DM gefunden. da gab es aber leider nur ne 200g Rießenpackung, die hat 4,99 € gekostet- fand ich gar nicht so teuer. aber es war mir dann doch eine zu große Packung. Immerhin was mach ich dann damit, wenn es mir doch nicht schmeckt oder ich zu blöd bin damit zu kochen -.-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hefewürze?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 4:31 pm