Lebenskünstler

bla


    Träume programmieren

    Austausch
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Träume programmieren

    Beitrag  nicki19 am Mo März 09, 2009 2:31 am

    ich weiss nicht ob ihr das schon mal gemacht habt, aber man kann sich ziemlich gut vornehmen was man träumen will. Man muss nur beim Einschlafen fest an das denken was man träumen will, dann klappt das wirklich ganz gut. Also ich nehme mir zB vor ich will über dem oder dem Ort fliegen und dann träum ich das tatsächlich xD.
    Habt ihr das schon mal probiert?
    avatar
    fee_foret

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  fee_foret am Mo März 09, 2009 11:59 am

    mann, ich glaub das krieg ich nicht hin. Wär aber schön Smile Ausprobieren kann nicht schaden

    Gast
    Gast

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  Gast am Di März 10, 2009 12:13 am

    Ui das wäre ja toll.würd mich freuen wenn das funktionieren würde. werd das auch gleich mal versuchen.
    der ansatz gefällt mir: ein guter Ansporn abends sich mit positiven Gedanken ins Bett zu legen und schöne Dinge aufzuführen und auch noch ein wenig Wunschendenken, Tagträume (äh Abendträume^^)...

    aber ich glaub das schon. aber eher in die negative Richtung. wenn ich schon abends panik oder angst hab oder traurig bin, dann hab ich viel häufiger Alpträume.
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  nicki19 am Di März 10, 2009 1:51 am

    Ja probiert es mal aud und lasst es mich wissen ob es klappt. Das einzige schwierige daran ist, nicht mit seinen Gedanken woandershin abzuschweifen (womöglich zu den schlechten Dingen die einem dauernd im Kopf rumgehen).
    Und dabei einschlafen ist ja kein Problem xD.

    Gast
    Gast

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  Gast am Do März 19, 2009 4:35 pm

    ich hab das jetzt öfter versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt... zwar träume ich oft von dingen, die mich am Vortag beschäftigt haben, aber so direkt programmieren kann ich das nicht.
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  nicki19 am Sa März 21, 2009 3:15 am

    Es klappt aber bei mir auch nicht immer. Eher selten xD. Aber wenn es klappt dan ist das irgendwie schon beeindruckend.
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  nicki19 am Sa März 21, 2009 3:18 am

    Also ich glaube das leichteste ist zu einem bestimten Ort zu wollen und darüber rumzufliegen. Also stell dir mal einen Ort vor den du gut kennst und versuch da mal rumzufliegen. ZB auch eine Strasse und dann über die Häuser von Dach zu Dach. (Es ist eher so wie schwimmen, naja es ist etwas schwer zu erklären. *rot werd* )

    Gast
    Gast

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  Gast am Do März 26, 2009 12:08 am

    ich träume immer nur von dingen, die mich gedanklich total beschäftigen.
    also meistens - ehrlich gesagt - schlechte träume oder zumindest verwirrende.

    programmieren konnte ich es auch noch nie wirklich. aber WENN ich dann träume kann ich es manchmal lenken...
    auch ganz interessant. aber vielleciht sollte ich mal wieder nen versuch starten.

    habe schon so lange nichts schönes mehr geträumt.. *seuf*
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  Kindchen am Do März 26, 2009 3:52 am

    Ich glaub das nennt man "luzides Träumen" oder "Klarträumen"! Ich hab das auch mal in einem Traum geschafft, was zu bewirken, aber fand es irgendwie mental anstrengend - wie eine anstrengende Konzentrations-Aufgabe - ähnlich der Anstrengung die man auch aufbringen muss, um auf etwas zu verzichten, oder um eine Entscheidung zu treffen!

    Da gibts im Internet gute pdfs - ich kann ja mal meine Festplatte durchstöbern, ich glaube ich hatte mal eine Anleitung in eBook Form.
    avatar
    nicki19

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 25.02.09

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  nicki19 am Do März 26, 2009 10:42 am

    Also wenn du da was findest drüber, in PDF Form, das würde mich schon interessieren. Smile
    lg

    Gesponserte Inhalte

    Re: Träume programmieren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 7:24 am