Lebenskünstler

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lebenskünstler

bla


2 verfasser

    Fenchel mit Tomaten und Oliven

    avatar
    Gast
    Gast


    Fenchel mit Tomaten und Oliven Empty Fenchel mit Tomaten und Oliven

    Beitrag  Gast Mo Feb 23, 2009 8:23 pm

    Vorbereitungszeit: 10Minuten; Garzeit: 25Minuten
    p.P. 43kcal, 1g Eiweiß, 4g KH, 3g Zucker, 3g Fett
    für 6 Personen
    Zutaten:
    2Fenchelknollen, 1EL Olivenöl, 1Zwiebel in dünnen Ringen, 2gehäutete und gewürfelte Tomaten, 50gr schwarze,entsteinte Oliven,2EL frische,zerkleinerte Basilikumblätter, Salz und Pfeffer

    Zubereitung:
    Das Grün von den Fenchelknollen abschneiden und hacken. Die Knollen längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln hinzugeben und bei geringer Hitze unter gelegentlichem Rühren 5Minuten weich dünsten. Die Fenchelscheiben zugeben und unter gelegentlichem Rühren weitere 10Minuten dünsten.
    Die Hitze erhöhen und Tomaten und Oliven dazugeben und unter häufigem Rühren 10Minuten garen. Dann das Basilikum unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Gemüse in einer vorgewärmten Servierschüssel geben, mit dem Fenchelgrün garnieren und servieren.
    Fairy
    Fairy


    Anzahl der Beiträge : 88
    Anmeldedatum : 25.02.09
    Alter : 38
    Ort : Hofheim

    Fenchel mit Tomaten und Oliven Empty Re: Fenchel mit Tomaten und Oliven

    Beitrag  Fairy Fr Feb 27, 2009 12:28 pm

    hmmmm... hört sich geil an Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    Fenchel mit Tomaten und Oliven Empty Re: Fenchel mit Tomaten und Oliven

    Beitrag  Gast Mo März 02, 2009 9:31 pm

    ich hab noch nie fenchel gekocht und trau mich auch nicht. aus dem einfachen grund, dass ich fencheltee total eklig finde. jetzt ist meine frage ob frischer (bzw gekochter) fenchel auch so schmeckt wie der tee? wenn nicht könnte ich das ja mal riskieren...
    Kindchen
    Kindchen


    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt/M.

    Fenchel mit Tomaten und Oliven Empty Re: Fenchel mit Tomaten und Oliven

    Beitrag  Kindchen Di März 03, 2009 11:01 pm

    Fenchel schmeckt immer nach Fenchel, finde ich, aber da ich das mag, für mich ist es gut..

    Gesponserte Inhalte


    Fenchel mit Tomaten und Oliven Empty Re: Fenchel mit Tomaten und Oliven

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:44 pm