Lebenskünstler

bla


    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Austausch
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 29
    Ort : Frankfurt/M.

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Kindchen am Di März 03, 2009 11:55 pm

    Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate
    (Brotaufstrich aus Sonnenblumenkernen)



    Glas 180g
    bio (alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau), vegan, lactose-, milcheiweiß-, hefe-, gluten- und cholesterinfrei, LOW CARB [1BE=867g]

    Zutaten: Sonnenblumenkerne* 31%, Tomatenmark*, Tomaten* 15%, Sonnenblumenöl*, Rucola* 11%, Wasser, Zitronensaft*, Zwiebeln*, Meersalz, Pfeffer*


    100g enthalten durchschnittlich
    245kcal,
    5,9g EW,
    3,1g KH,
    davon Zucker 3,1g,
    23,2g Fett,
    davon gesättigte Fettsäuren nur 2,1g, wohingegen 12,2g einfach ungesättigte Fettsäuren und 8,9g mehrfach ung. Fs, aber <1mg Cholesterin.
    Außerdem 2,8g Ballaststoffe
    und nur 0,5g Natrium.


    Tipp: mit Joghurt vermischt als Dip oder Dressing
    (is mir zu spät eingefallen, hab das leider vergammeln lassen, da ich ja kein Brot mehr esse. Sau schade drum. War echt gut...Ist glaub ich auch erst die 3. oder 4. Sache, seit über 1 Jahr, die bei mir vergammelt ist!)

    Info: http://www.zwergenwiese.de/
    avatar
    fee_foret

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 22.02.09

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  fee_foret am Di März 03, 2009 11:57 pm

    mann mit Zwergenwiese Song
    "hi ich bin der merretich" *lol*
    avatar
    Löwenherz

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 28

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Löwenherz am Mi März 04, 2009 11:47 am

    Im Tegut gibt's inzwischen auch von Alnatura diese "Streichcremes", ich glaub die sind billiger als Zwergenwiese aber auch Bio. Die Sorten "Toscana", "Kräuter", "Aubergine" und noch eine (fällt mir grad nicht ein) sind allesamt tootal lecker.
    Und Kindchen für dich (und für alle andern low-carb'ler) hab ich noch nen Tipp: Auf Gurkenscheiben (oder anderes Gemüse, was sich in Scheiben schneiden lässt.. bei Tomaten muss man dann beim Essen meist mit Messer+Gabel hantieren) streichen. Oder auf (Räucher)tofu-streifen. Yummie !
    avatar
    Fairy

    Anzahl der Beiträge : 88
    Anmeldedatum : 25.02.09
    Alter : 31
    Ort : Hofheim

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Fairy am Mi März 04, 2009 11:56 am

    Hmmm super Idee!! Muss nachher eh zum Alnatura, da hol ich mir das gleich! Hoffentlich ist das vom Alnatura aber auch ohne Aroma und so'n Krams...
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 29
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Kindchen am Mi März 04, 2009 3:42 pm

    Ich hatte eh vor, Gemüsebrotexperimente zu starten (Brot aus rohem Gemüsepüree). Ich berichte dann mal wie es gelaufen ist!
    Übrigens, solche Brotaufstriche kann man auch einfach selbermachen und die schmecken so END geil. Also wenn ich nicht LC essen würde, würd ich mich nur von selbstgebackenem Vollkornbrot mit selbstgemachten Aufstrichen ernähren *sabber* ...

    Das Buch "Streicheleinheiten" ist eine Schatzgrube!!!! Für jemanden der sich noch nicht zu LC entschlossen hat, .. *Empfehlung aussprech* What a Face
    avatar
    Löwenherz

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 28

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Löwenherz am Mi März 04, 2009 7:06 pm

    Wiee jetzt, Brot aus Gemüsepüree? Da bin ich aber mal gespannt :]
    Also ich hab einmal versucht, einen Aufstrich à la Zwergenwiese selbst zu machen; Sonnenblumenkerne püriert usw. Das war nich so dolle ...

    @Fairy: Klaro sind die ohne Aroma (:
    avatar
    Kindchen

    Anzahl der Beiträge : 247
    Anmeldedatum : 22.02.09
    Alter : 29
    Ort : Frankfurt/M.

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Kindchen am Do März 05, 2009 1:58 am

    Ich find eigentlich, die Aufstriche auf Getreidebasis besser (Grünkern etc.), aber das kann ich mir wohl vorerst abschminken. Auf Butterbasis ist auch lecker, zum Beispiel Zwiebeln und Äpfel anbraten, pürieren, etwas Senf + Tomatenmark, viel Butter, soooo geil!!

    Gast
    Gast

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Gast am Di März 10, 2009 12:50 am

    @ Kindchen:

    was hältst du davon einen Thread über "streicheleinheiten" zu eröffnen? ich hätte da großes interesse dran. sind das rezepte? sind die auch einfach zu machen oder braucht man da bestimmte geräte (kA joghurtmaker, etc???)

    Gast
    Gast

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Gast am Di März 10, 2009 6:44 pm

    Ich kenn diese Aufstriche von Alnatura auch! Ich esse meistens Paprika-Nuss, Olive-Paprika und Hakaido-Kürbis, oder wie das auch immer heißt Smile Schmeckt suuuper lecker z.b. auf Knäcke mit Gurken- und Tomatenscheiben! Sind halt nur 120gr Gläschen. Aber die [Gläschen] kann man dann super zum Aufbewahren von Salatkörnern oder Salz oder so verwenden xD Total öko also^^
    avatar
    Löwenherz

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 23.02.09
    Alter : 28

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Löwenherz am So März 15, 2009 8:04 pm

    Ui Keks die kenn ich auch. Aber es gibt auch noch 200g (?) Gläser on Alnatura, die sehen etwas moderner aus und nennt sich "Streichcreme". Gibts in den Sorten Aubergine, Toskana, Paprika-Chili und Kräuter. Find ich noch leckerer als die, die du meinst aber die haben auch mehr Fett... *rolleyes*
    avatar
    Aiedail

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 27.02.09
    Alter : 25

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Aiedail am So Apr 19, 2009 4:20 pm

    So Brotaufstriche hat meine Mutter mir haufenweise geholt... Das einzige (für mich) genießbare war der Zwergenwiese Ruccola-Tomate... Aber der ist echt lecker!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zwergenwiese Streich Rucola-Tomate

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 4:29 pm